Content

Warum ist ein guter Content-Plan wichtig?

Ohne einen guten Content-Plan geht es nicht. Auf der einen Seite möchte man seinen Lesern durch wertvolle Inhalte das Unternehmen bzw. die Dienstleistung und die Produkte einfach und schnell erklären. Auf der anderen Seite misst Google professionellen Texten eine größere Bedeutung zu. Doch ohne einen detaillierten Content-Plan und eine klare Strategie ist guter Content nicht realisierbar. Aber was genau versteht man unter gutem Content? Wir haben nützliche Guidelines zu gutem Content direkt in unserem Shop.

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Nützliche Broschüren zum Thema Content

Bilden Sie sich über Mava-Digital selbst weiter und erhalten Sie ein besseres Gespür über Ihr Unternehmen, Ihre Webseite und Ihre Marke. WIE? Wir haben unser Expertenwissen in einzelnen, passgenauen E-Books für Sie zusammengefasst. Auf diese Weise können Sie gezielt mehr über den Online Marketing Bereich erfahren, der Sie aktuell am meisten interessiert.

Mit Content sichtbarer werden

Wir sind alle unabhängige Freelancer, die zusammen arbeiten. Das besondere ist, dass Sie zu jedem Online Marketing Thema Ihren Spezialisten erhalten und das zu einem optimierten Preis.

ERFAHRUNG

Jeder Freelancer hat langjährige Erfahrungen in seinem Online Marketing Bereich.

PREIS-LEISTUNG

Optimierter Preis durch selbstständige, unabhängie Freelancer.

FLEXIBILITÄT

Flexible Einsatzfelder: Weiterbildung, Consulting oder komplette Umsetzung.

CONTENT

Ohne guten Content wird Ihre Webseite nicht sichtbar.
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SEO

Guter Content muss immer auch für die Webseite SEO-Optimiert werden.
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SOCIAL

Ein detaillierter Redaktionsplan ist der erste Schritt.
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Passende Freelancer für besseren Content

Online Marketing ist ein breites Feld. Genau aus diesem Grund arbeiten wir mit ausgewählten Experten, die Ihnen in Ihrem Bereich die beste Expertise bieten können. Für eine optimierte Webseite, einen exzellenten Social Media Auftritter oder eine einheitliche Bildsprache erhalten Sie den passenden Ansprechpartner.

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Elena

- Contentplanung
-SEO & SEA
- Blogkonzept & Zielgruppe
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Rolf

- Contenterstellung
- Projektmanagement
- Landingpages
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Evgenia

- Social Media
- FB-Ads
- Influencer Marketing

Jetzt einen Content-Plan erstellen?

Diese Pakete eignen sich ideal für das Thema Content. Neben klaren Contentthemen wie „Blogbeiträge erstellen, Contentplanung oder Blogkonzept“ haben wir noch weitere Bereiche, die das Thema Content ebenfalls betreffen. Diese sind vor allem SEO und Social Media Überschneidungen. Neben gut lesbarem Content, sollte dieser auf Ihrer Webseite auch immer SEO-optimiert sein. Wenn man jedoch weg von der Webseite auf die Sozialen Netzwerke blickt ist Content ebenfalls überdurchschnittlich wichtig. Ein guter Redaktionsplan, sowie eine klare Planung der Inhalte ist auch hier ein MUST HAVE.

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Content-Analyse, Content-Plan, Contenterweiterung, Content-Support
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SEO

SEO-Analyse, SEO-Strategie, SEO-Beratung, SEO-Basis, SEO-Optimierung

Ohne Plan kein Content!

Sie wünschen sich ein ausgearbeitetes Blogkonzept und eine klare Struktur auf Ihrer Webseite? Sie möchten guten Content, mit dem Sie Ihre Zielgruppe direkt erreichen und neue Kunden dazugewinnen? Wir haben zum einen Content-Basics für Sie zusammengeschrieben, als auch Freelancer (Texter), die Ihnen SEO-optimierte Inhalte kreieren können.

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Kundenstimmen

5/5

Die Professionalität der ausgeführten Arbeit ist auf höchsten Niveau. Die Beratung und Umsetzung, sowie die ausführliche Erklärungen zu offenen Fragen lässt das Gefühl aufkommen, man ist in den besten Händen und kann sich auf mava-digital zu 100% verlassen. Die lösungsorientierte Vorgehensweise bei der Arbeit erleichtert die gesamte Umsetzung. Smart und effizient! Hervorragende Leistung!

FAQs - Fragen zum Thema Content

Bevor man mit einer Contentplanung und ihrer Umsetzung beginnen kann, ist eine Contentanalyse Pflicht. Man muss sich zuerst ein Gefühl darüber verschaffen wie der Status Quo aussieht, welche Informationen bereits auf der Webseite erwähnt werden und welche Kundenfragen beantwortet sind. Durch eine gute Contentanalyse sieht man, welche Inhalte fehlen und welche Kundenfragen noch nicht angegangen worden sind.

Eine Contentplanung kann sowohl für die Webseite, den eigenen Blog oder für unterschiedliche soziale Netzwerke aufgesetzt werden. Man kann so Inhalte aufeinander abgestimmt veröffentlichen und nacheinander alle relevanten Unternehmensthemen behandeln. Es ist sehr wichtig diese Planung im Detail durchzugehen, um sich selbst einen besseren Überblick zu verschaffen. Im Nachgang kann auf diese Weise viel Zeit bei der Veröffentlichung der Inhalte gespart werden.

Das sind viele einzelne Bereiche, die einen guten Content ausmachen. Unter anderem ist es die Frage nach der genauen Zielgruppe, bzw. dem vorherigen, klar definierten Contentplan. Darüber hinaus ist es eine klare Struktur mit überzeugenden Überschriften und Unterüberschriften. Hinzu kommt eine vorherige Recherche, sowie eine intensive Keywordanalyse. Vor allem wenn man seinen Kunden bzw. seine Kundengruppe verstanden hat, kann man darauf abgestimmt auch die richtige Strategie für einen lanfristigen, guten Content entwicklen.

Unter einer Contentveredelung ist eine Überarbeitung eines vorhandenen Contents auf einer Webseite zu verstehen. Hier werden die einzelnen Unterseiten analysiert und SEO-OPTIMIERT. Die bereits vorhandenen Inhalte werden auf diese Weise um wertvolle Inhalte für die Nutzer bzw. die Kunden ergänzt oder strategisch angepasst. Dadurch entsteht zeitloser, guter Content.

Um einen nützlichen und professionellen Content für seine Zielgruppe zu erstellen, gilt es diese zuerst besser zu verstehen. Man muss begreifen wie die eigene Zielgruppe „denkt und handelt“. Darauf abgeleitet kann man seinen Content besser und zielführender an seine eigene Zielgruppe anpassen und weiter optimieren. Möchten Sie Ihre Zielgruppe besser verstehen? KONTAKT