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Eine SEO Strategie ist Gold wert.

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Warum ist eine gute SEO Strategie so wichtig?

Immer wieder wird uns die Frage gestellt, ob es denn nicht ausreicht „mal kurz“ was für die Sichtbarkeit seiner Webseite zu tun. Wir müssen diese Frage immer wieder verneinen. SEO ist keine „Über Nacht Lösung“, um Kunden auf seine Webseite zu führen. SEO ist etwas Langfristiges! Genau aus diesem Grund ist eine professionelle SEO Strategie so wichtig.

Es sei an dieser Stelle anzumerken, dass sich über die Jahre so einiges in Bezug auf SEO verändert hat. Zurückzuführen ist dies auf die Verbesserungen, die Google selbst vornimmt, um seinen Kunden den bestmöglichen Service zu liefern. Ausgeklügelte Algorithmen und neue Updates sollten eine Sache verbessern: die Userexpirience. Wertvoller Content und eine schnelle und gute Webseite ist wichtiger als jemals zuvor. Aber für eine einheitliche SEO-Basis und eine langfristige Contenterweiterung bedarf es eine SEO Strategie.

Erster Schritt: SEO Analyse und SEO Strategie

Bevor wir Kunden wirklich helfen können, sehen wir uns immer Ihren IST-Zustand an. Auf dieses Prozedere kann man nicht verzichten, denn nur dann versteht man was einer Webseite wirklich fehlt und wo Optimierungsbedarf besteht.

In den meisten Fällen haben unsere Kunde bis dato sehr wenig in SEO und ihre Webseitenoptimierung investiert. Deswegen ist auch keine hinreichende SEO Strategie oder eine Sinnhaftigkeit in der Struktur Ihrer Webseite zu erkennen. Dies muss man in einer SEO Beratung ansprechen und auf Beispiele aus der Branche verweisen, die es womöglich bisher passender umgesetzt haben.

Um eine gelungene SEO Strategie zu erarbeiten ist es deswegen sehr wichtig eine detaillierte Wettbewerbsanalyse zu erstellen. Man muss seine engsten Konkurrenten kennen und Ihre positiven Online Marketing Maßnahmen analysieren. Was machen die anderen „Player der Branche“ richtig und welche Strukturen wünscht man sich gegebenenfalls auch für sein Unternehmen? Genau diese Fragen und Antworten behandlen unsere SEO-Experten gemeinsam mit Ihren Kunden in einer ausgiebigen SEO Beratung.

Zweiter Schritt: Eine SEO Beratung mündet in eine SEO Strategie.

Sobald die SEO Analyse abgeschlossen ist, geht es darum den Kunden zu Ihrem Potenzial und hinsichtlich Ihrer Ziele zu beraten. Ein SEO-Experte zeigt wo man sich hinsichtlich seiner Webseite hin verbessern kann. Aber nur Sie alleine wissen, wo sie mit Ihrem Unternehmen hinwollen. Welche Keywords (Begrifflichkeiten) sind Ihnen wichtig, mit denen Sie von Ihren potenziellen Kunden gefunden werden möchten? Wie möchten Sie sich in Ihrer Branche positionieren und sich Ihren Kunden präsentieren? Dies sind alles Fragen die für eine individuelle SEO Strategie ausschlaggebend sind.

Grundsätzlich lässt sich zusammenfassen, dass eine SEO Strategie nicht die Planung einer Woche oder eines Monats ist. Normalerweise wir ein ausgeklügeltes Konzept für die nächsten 6-12 Monate geplant. Es ist eine passende SEO Strategie für Sie, Ihre Bedürfnisse und Ihr Unternehmen. Nur wenn man konkrete Ziele festsetzt und einen ausgewählten Keywordpool (Begriffe, die das Unternehmen bzw. die Branche beschreiben) erstellt, kann man gemeinsam die Ergebnisse erzielen, die man sich wünscht.

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